svg

+43 (0) 676 / 737 09 86

    Wir sind Bio

    Unser Wein, der Boden, die Natur & Wir

    Wir sind Bio!

    Unser ökologisches Denken ist nun auch bei unseren Weingärten und unserem Wein erlebbar. Nach den drei Umstellungsjahren, haben wir jetzt 2021 unsere erste Biotrauben Ernte eingebracht und sind stolz darauf, den Schritt gewagt zu haben. 

    Durch die Motivation unseren Boden, die tausenden Lebewesen und Mikroorganismen und dadurch auch die Reben optimal zu versorgen, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

    Viel Kopf- und Handarbeit, aber auch Erfahrung von Bio-Winzerkollegen haben uns überzeugt und begeistert, unser Tun und Handeln ökologisch und mit großer Befriedigung fortzuführen.

    Es summt, brummt und blüht nun in unseren Weingärten, da diese das ganze Jahr über mit den verschiedensten Pflanzen begrünt sind. Das Wurzelwachstum wird durch das ausbringen von Mikrobiologie zusätzlich gefördert um optimale Bedingungen für das Wachstum der Reben zu bieten.

    Die Sorten Grüner Veltliner, Welschriesling, Riesling Weißburgunder, Müller Thurgau, Blauburger und Zweigelt wachsen in den Rieden Schilling, Steinberg, Käferberg, Hofstatt und Burgstall und bringen uns gesunde Trauben für unsere ausgezeichneten Weine.

    Den Rebschnitt haben wir schon beendet, jetzt geht es zu den Vorbereitungen für`s JUNGWEIN OPENING

    Jungwein 2023 ... ein Vorgeschmackt auf den 9. 3. 2024