svg

+43 (0) 676 / 737 09 86

    Unsere Weine

    Der Boden, die Natur & Wir

    Unsere ökologisches Denken ist nun auch bei unseren Weingärten und unserem Wein erlebbar. 2019 war das erste Jahr, in dem wir unsere Weingärten biologisch bewirtschafteten.

    Durch die Motivation unseren Boden, die tausenden Lebewesen und Mikroorganismen und dadurch auch die Reben optimal zu versorgen, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

    Viel Kopf- und Handarbeit, aber auch Erfahrung von BioWinzerkollegen haben uns überzeugt und begeistert, unser Tun und Handeln ökologisch und mit großer Befriedigung fortzuführen.

    Es summt, brummt und blüht nun in unseren Weingärten, da diese das ganze Jahr über mit den verschiedensten Pflanzen begrünt sind. Das Wurzelwachstum wird durch das ausbringen von Mikrobiologie zusätzlich gefördert um optimale Bedingungen für das Wachstum der Reben zu bieten.

    Der Grüner Veltliner, Welschriesling, Riesling Weißburgunder, Müller Thurgau, Blauburger und Zweigelt wachsen in den Rieden Schilling, Steinberg, Käferberg, Hofstatt und Burgstall und bringen uns gesunde Trauben für unsere ausgezeichneten Weine.